Eine Textur für Fridolin

Eine gefühlte Ewigkeit ist der letzte Beitrag zur 3D-Modellierung her. Ende März habe ich euch meinen Charakter vorgestellt, den ich vollständig entwickeln und sogar animieren will. Nachdem ich zunächst keine Zeit fand, weiter an dem Modell zu arbeiten, habe ich nun die letzten Wochen wieder mehr Arbeit dafür investiert.

Ich bin nun soweit, dass ich euch den texturierten Charakter zeigen kann. Der Alien-Charakter bekam von mir eine blau-grün-violette Hautfarbe. Bauch und Gesicht habe ich eher in einem Hautton belassen. Die Hautstruktur ist an Reptilien angelehnt. Die Hose, die Fridolin trägt, bekam eine Jeans-Textur. Wirklich zufrieden bin ich mit der Jeans nicht. Das eingesetzte Projection Painting hat bei meinem Modell nicht wirklich gut funktioniert. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem aktuellen Look von Fridolin recht zufrieden.

fridolin_textur

Der nächste Schritt wird nun sein, Fridolin ein Knochengerüst zu geben. Dabei werden die wichtigsten Körperteile an sogenannte Knochen gebunden. dadurch wird das Modell posierbar. Wenn also alles glatt geht, kann ich euch im nächsten Beitrag Fridolin in einer anderen als der Standardpose zeigen.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter 3D abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen