Faltige Hose

In dem letztem Beitrag zu Egon habe ich den nächsten Schritt bei der Modellierung des Charakters ja bereits angekündigt. So hat die Hose von Egon nun diverse Falten bekommen. Dadurch wirkt das Kleidungsstück plastischer und ist doch näher an der Realität als das Teil vorher.

Egon v6

In diesem Zuge habe ich auch den Stiefel noch etwas Struktur gegeben und die ein oder andere Falte verpasst. Dadurch schauen die Schuhe zu mindestens etwas benutzt aus. Außerdem habe ich diesmal noch ein Addon für Blender zur Steuerung einer Sonne ausprobiert. Damit lässt sich die Beleuchtung durch die Sonne sehr einfach mit Datum, Uhrzeit und Ort steuern. Das Addon findet ihr im Blender-Wiki.

Das eigentliche Modell ist nun fertig. Die nächste spannende Aufgabe wird das Texturieren des Charakters sein. Egon werde ich dann von seiner langweiligen grauen Oberfläche befreien.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa.

Dieser Beitrag wurde unter 3D abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen