Fridolin

Im letzten Blogbeitrag habt ihr ja schon gesehen, in welche Richtung es gehen wird. Hier seht ihr erstmals Fridolin, einen Cartoon-Alien-Charakter. Die nächsten Wochen wird das meine 3D-Figur sein, an der ich meine Fähigkeiten in Blender erweitern will.

fridolin_sculp

In diesem Beitrag seht ihr Fridolin nach dem Abschluss des Sculptings. Nach der groben Erstellung der Körperform, formt man mit Hilfe des Sculpting das Modell genauer aus. So wird das Gesicht modelliert und die Gliedmaße und der Rest des Körpers weiter ausgeformt. Dieses Ausformen ist wirklich eine spaßige Arbeit. Man kann mit vielen verschiedenen Werkzeugen einfach und schnell seinen Charakter individuell gestalten.

Allerdings kann man mit diesem Modell noch nicht viel anfangen. So lässt sich dieses Modell weder animieren noch texturieren, also z.B. mit einer Hauttextur versehen. Aber es ist auf jeden Fall eine wichtige Grundlage für die nun folgenden Schritte. Soweit ich das im Moment überblicken kann, ist das texturieren recht aufwendig. Die Zwischenschritte dahin sind wenig spannend. So dass wohl ein paar Tage vergehen werden, bis ich euch wieder einen Beitrag von Fridolin zeigen kann. Dann wird er texturiert sein.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter 3D abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen