Schlagwort-Archive: Character Modeling

Ein bisschen Mimik

Kennt ihr eigentlich Fridolin noch? Meinen 3D-Cartoon-Alien-Charakter?  Nein? Ja, das kann ich gut glauben. Schließlich war Fridolin vor einem halben Jahr das letzte Mal hier präsent. Aber ich habe in den letzten Tagen mich wieder mit Blender und dem Modell … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotografie | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Fridolin mit Schlafzimmerblick

Im letzten Beitrag zu Fridolin habe ich gezeigt, wie sich Fridolin mithilfe eines Knochengerüstes posieren lässt. Mein nächster Schritt bestand nun darin, auch die Augen und den Mund beweglich zu machen, so dass Fridolin auch eine gewisse Mimik an den Tag legen kann. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Fridolin in Pose

Nachdem Fridolin eine Textur bekommen hatte, war es nun an der Zeit, ihm eine sogenannte Armatur zu spendieren. Dabei handelt es sich um ein Knochengerüst, mit dessen Hilfe sich die Figur bewegen und posieren lässt. Als Beweis habe ich so … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Eine Textur für Fridolin

Eine gefühlte Ewigkeit ist der letzte Beitrag zur 3D-Modellierung her. Ende März habe ich euch meinen Charakter vorgestellt, den ich vollständig entwickeln und sogar animieren will. Nachdem ich zunächst keine Zeit fand, weiter an dem Modell zu arbeiten, habe ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Zwischenbilanz

Der letzte Beitrag liegt 3 Wochen zurück. Nach meinem Urlaub bin ich nun seit einer Woche wieder im normalen Arbeitsrhytmus. Es wird nun also höchste Zeit wieder ein wenig zu bloggen. Bevor ich aber wieder voller neuem Elan in 3D, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D, Bildbearbeitung, Blog, Diverses, Fotografie | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Fridolin

Im letzten Blogbeitrag habt ihr ja schon gesehen, in welche Richtung es gehen wird. Hier seht ihr erstmals Fridolin, einen Cartoon-Alien-Charakter. Die nächsten Wochen wird das meine 3D-Figur sein, an der ich meine Fähigkeiten in Blender erweitern will. In diesem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Varianten von 3D-Charakteren

Ich habe mich die letzten Tage recht häufig wieder mit Blender beschäftigt. Im Moment bilde ich mich mit Hilfe eines Videotrainings zu Blender weiter fort. Bei diesem Training vom Rheinwerk-Verlag dreht es sich komplett um das Charakter-Design in Blender. Der Trainer, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar