Auerbachbrücke

Auf meinen täglichen Weg zur Arbeit überquere ich fast immer die Auerbachbrücke. Die Brücke führt in einer S-Kurve über die B27, eine der Haupt-Verkehrsadern der Landeshauptstadt. Die Form ist sehr auffällig und auf der Suche nach einem neuen Architekturfoto, nahm ich dieses Objekt ins Visier.

Die Suche nach dem passenden Motiv gestaltete sich leider etwas schwierig. Ich versuchte es mit verschiedenen Standpunkten und Winkel. Ich entschied mich für die Perspektive unterhalb der Brücke und die S-Form der rechten Brückenseite hervorzuheben,auch wenn mich das Motiv nicht richtig überzeugt. So nutzte ich das Foto, um mich wieder intensiver mit Photoshop auseinander zu setzen. Auch hier schlafen allerdings die Fähigkeiten mit der Zeit ein, wenn man sich nicht regelmäßig nutzt. Ich verstehe das mal als Weckruf, denn Spaß hat es auf jeden Fall wieder gemacht.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Architektur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen