Kirche zum heiligen Franz von Assisi

Und weiter geht es auf unserer kleinen Bilderreise durch Wien. Gestartet sind wir am DC Tower am Fuß der Reichsbrücke auf der östlichen Seite der Donau. Bei unserem Weg auf der Reichsbrücke über die Donau tauchte die Kirche zum heiligen Franz von Assisi auf. In diesem Beitrag zeige ich euch diese Kirche, die auch Kaiserjubiläumskirche oder Mexikokirche genannt wird.

Es handelt sich also auch bei diesem Bild wieder um ein Architekturbild. Und auch hier halte ich die Umsetzung wieder ganz klassisch in schwarz-weiß. Ich habe bei der Nachbearbeitung vor allem die Kontraste im Himmel deutlich angehoben, da auf dem Ausgangsbild der Himmel so gut wie keine Struktur hatte. Eine weitere wesentliche Änderung betrifft die Schärfe im Gebäude. Mit Hilfe des „Topaz Detail“-Filter habe ich die Strukturen im Gebäude deutlich hervorgehoben.

Die Streifen im Himmel, d.h. also die Simulation einer Langzeitbelichtung, habe ich übrigens diesmal weggelassen. Ich finde einfach, dass die Strukturen im Himmel bei diesem Motiv sehr gut wirken.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Bildbearbeitung, Photoshop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kirche zum heiligen Franz von Assisi

  1. Pingback: Prater | Blogging chuqa

Kommentar verfassen