Zweite Version der Kolonnade

Schneller als ich selbst erwartet habe, habe ich eine zweite Version des Säulengangs an der Alten Nationalgalerie erstellt. Das erste Bild habe ich anlässlich der Kategorie „Zeit für Bilder“ vor 2 Wochen gezeigt. Schon da hatte ich angedeutet, dass mir noch eine Möglichkeit eingefallen ist, die Tiefenwirkung im Bild zu verstärken. Genau das habe ich bei der zweiten Version gemacht. Zum Vergleich zeige ich auch die erste Version der Kolonnade (unteres Bild).

Kolonnade v2

Kolonnade

Was ist nun passiert?

Für die zweite Bearbeitung des Motivs, habe ich die erste Version als Ausgangsmaterial verwendet. Anschließend wurde über jede einzelne Säule ein dezenter horizontaler Helligkeitsverlauf gelegt, der die Außenseite der jeweiligen Säule abdunkelt. Das trennt zum Einen die Säulen klarer voneinander ab und verstärkt zusätzlich noch die Tiefe im Bild.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Photoshop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen