Sommerloch und dann?

Ja tatsächlich, der Blog existiert noch und wurde noch nicht eingeschläfert. Er hat sich eher eine Sommerpause gegönnt. In der Zwischenzeit ist es so viel Pause, dass nicht einmal mehr Spamkommentare eingehen. Das ist sogar mir zu viel Ruhe. Also kommt jetzt hier wieder etwas Leben in die Bude. Es soll wieder regelmäßig im Wochenrhytmus neue Posts geben.

Folgende Themen habe ich dazu auf dem Schirm. Ich habe seit Langem mal wieder einen Photowalk durchgeführt, diesmal zum Thema „Linien“. Die Fotos habe ich noch nicht fertig bearbeitet, aber sobald das geschehen ist, werde ich dann dazu auch den entsprechenden Beitrag verfassen.

Nach wie vor ist die analoge Fotografie ein wichtiges Thema für mich. So habe ich vor kurzem einen Film mit einer Nennempfindlichkeit von ISO 125 mit ISO 25 belichtet und entsprechend entwickelt. Das funktionierte diesmal auch deutlich besser, als bei meinem ersten Versuch der Pullentwicklung.

Im September findet nach 2 Jahren wieder die Fotomesse Photokina in Köln statt. Ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein. Ich hatte das große Glück eine Freikarte von Sigma zu gewinnen. Ich bin mir zwar noch unschlüssig an welchem Tag, aber ich werde mich über das Programm informieren und es dann beruflich abstimmen. Natürlich werde ich dann hier über meine Erfahrungen berichten.

Bei einem weiterem Punkt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dazu wirklich etwas schreiben soll bzw. kann. Es geht um Photoshop CS6. Ich besitze noch ein Photoshop CS3. Bis Ende des Jahres habe ich noch Zeit diese Version relativ kostengünstig upzugraden. Ab nächstes Jahr habe ich diese Möglichkeit dann nicht mehr und ich vermute mal, dass ich auch bei kommenden Photoshop-Versionen die Upgrade-Möglichkeit nicht mehr haben werde. Allerdings weiß ich noch nicht, wie bald ich das Upgrade machen kann. Und selbst wenn ich das Upgrade in den nächsten Wochen mache, bin ich mir noch unschlüssig, was ich dazu dann schreiben soll. So sehr Guru bin ich dann doch nicht. Aber die Zeit wird es zeigen.

In diesem Beitrag ist nun leider kein Bild zu sehen. Das soll eine Ausnahme bleiben. Schließlich geht es hier um Fotografie. Die soll und wird dann auch in den zukünftigen Beiträgen wieder zu sehen sein. Es stehen also einige neue Themen auf meinem Plan und natürlich auch frische Fotos.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa.

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Diverses abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen