Winter

Ja der Block lebt noch. Es sind wohl jetzt so 6-7 Wochen, in denen ich hier nichts verfasst habe. In der Zeit habe ich mir die HDR-Software Photomatix gegönnt und eine M42-Objektiv zugelegt. Dazu aber in Kürze dann mehr, heute nicht.

Mittlerweile ist wohl so ziemlich in ganz Deutschland der Winter eingebrochen und es gibt diesmal schon weit vor dem kalendarischen Winteranfang reichlich Schnee. Ich bin nun endlich mal raus gekommen und habe seit langem die Kamera wieder in die Hand genommen (Eigentlich wollte ich nur meine neuen Winterschuhe testen). Und so sind doch ein paar Motive entstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Diverses, Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Winter

  1. sascha sagt:

    na endlich …
    Das letzte Bild gefällt mir richtig gut. Gute Schärfe und schönes „Bokeh“. Auch die „Schneehaube“ bringt eine schöne Winter- und Eisstimmung rüber. Tolles Motiv – die Kälte und die trotzenden Dornen…
    Die Bank könnte etwas mehr Kontrast gebrauchen, sieht aber trotzdem gut (und ungemütlich) aus.
    Und nicht wieder 2 Monate bis zum nächsten Update warten 🙂

  2. chuqa sagt:

    Danke für dein Kommentar. Beim Sichten der Fotos habe ich festgestellt, dass ich doch irgendwie mit der Schärfe Probleme hatte. So musste bei der Bildbearbeitung etwas getrickst werden.
    Und mit dem Update, nun ja ich will mich bessern. Das mal schon als guter Vorsatz vor dem neuen Jahr :-).

Kommentar verfassen