Zwischenbilanz

Der letzte Beitrag liegt 3 Wochen zurück. Nach meinem Urlaub bin ich nun seit einer Woche wieder im normalen Arbeitsrhytmus. Es wird nun also höchste Zeit wieder ein wenig zu bloggen. Bevor ich aber wieder voller neuem Elan in 3D, Bildbearbeitung, etc. einsteige, möchte ich ein kleines Zwischenfazit für das Jahr 2015 ziehen. Anfang des Jahres habe ich mir diverse Ziele für das Jahr gesetzt. Nach nunmehr 7 Monaten ist es eine gute Gelegenheit, den Weg zu diesen Zielen zu kontrollieren.

1. Ziel

Mein erstes Ziel lautet wie folgt:

Am 31.12.2015 wird ein mindestens 20 Sekunden langes Video existieren, dass einen sich bewegenden 3D-Charakter in einer 3D-Welt zeigt. 

Der Weg dahin ist zäh und ich werde sicherlich hart dafür arbeiten müssen, um dieses Ziel noch zu erreichen. Wie ihr ja wisst, habe ich schon länger nichts mehr über die 3D-Modellierung berichtet. In Kürze werde ich aber auch dazu wieder etwas berichtet können.

2. Ziel

Diese Ziel habe ich Anfang des Jahres wie folgt formuliert:

Am 31.12.2015 habe ich mindestens 2 Bilder in diesem Blog veröffentlicht, die mit Hilfe verschiedener Elemente zusammengesetzt sind.

Diese Ziel halte ich nach wie vor für erfüllbar, auch wenn ich leider bisher dazu nichts zeigen konnte.

3. Ziel

Für dieses Jahr habe ich mir noch ein drittes konkretes Ziel gesetzt. Dieses lautet:

Bis zum Ende des Jahres werde ich mindestens 6 Serien zu der Stadt Stuttgart fotografisch produzieren. Jede Serie widmet sich einem bestimmten Thema. Zu jeder Serie werde ich mindestens 5 Bilder zeigen.

Leider konnte ich auch bei diesem Ziel noch keine Fortschritte machen. Von allen 3 Zielen wird dieses wohl auch am schwersten noch umzusetzen sein. Auch wenn es am Ende eventuell nicht für die Umsetzung des kompletten Ziels reichen wird, so werde ich dennoch an der Umsetzung eines Teil des Ziels arbeiten.

Fazit

Ich möchte keine Ausreden finden, warum der Fortschritt so bescheiden ist. Sicherlich sind die Ziele sehr ambitioniert. Aber das war vorher auch schon klar. Ich denke einfach, dass ich öfter meine Ziele kontrollieren muss, um den Fokus zu behalten.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter 3D, Bildbearbeitung, Blog, Diverses, Fotografie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen