Bilder auf Alu-Dibond

Vor kurzem habe ich per E-Mail 2 Gutscheine für jeweils einen Druck erhalten. Ausgewählte Produkte gab es damit deutlich günstiger. Ich entschied mich für 2 Drucke auf Alu-Dibond in der Größe 60×40 cm. Bei beiden Bildern handelt es sich um Schwarz-Weiß-Bilder. Eines der Bilder ist auf Film entstanden. Das andere Bild ist digital aufgezeichnet worden und ziert auch diesen Blog im Kopfbereich.

So ein ausgedrucktes Bild macht doch deutlich mehr her, als es nur auf dem Bildschirm zu betrachten. Ich kann Alu-Dibond zwar nicht mit anderen Materialien vergleichen, aber mir gefällt das matte Erscheinungsbild der Fotos. Es gibt z.B. keine Spiegelungen von Lichtquellen, was mir sehr wichtig war. Ich kann nur jedem empfehlen, das ein oder andere Bild auszudrucken oder ausdrucken zu lassen und dann zu präsentieren. Das wird guten Bildern mehr gerecht, als das triste Dasein auf der Festplatte.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Druck abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen