Architektur 2014: Stadtbibliothek Stuttgart

Im Oktober 2011 wurde  die Stadtbibliothek in Stuttgart nach etwas über 2 Jahren Bauzeit neu eröffnet. Der Bau in Würfelform hat eine Fassade, die zum großen Teil aus Glasbausteinen besteht. Wird es dunkel, dann werden diese Glasbausteine sehenswert beleuchtet.

Diese Fassade (ohne Beleuchtung) ist nun auch für diesen Monat mein Architektur-Motiv. Aufgenommen wurde das Bild mit einer digitalen Kompaktkamera aus der Hand. Es handelt sich diesmal also nicht um eine Langzeitbelichtung. Wie bisher bei meinen Architekturbildern, habe ich auch hier die Schwarz-Weiß-Umsetzung gewählt und in der Nachbearbeitung ordentlich den digitalen Korrekturstift geschwungen, um dem Bild noch mehr Spannung zu verleihen.

Wie wirkt es auf euch?

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Bildbearbeitung, Fotografie, Photoshop abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen