Herbst

Da ich diese Woche die ersten Schneeflocke der kommenden Wintersaison gesehen habe, möchte ich nun endlich die versprochenen Herbstfotos nachreichen.

Die Fotos habe ich allesamt im Branitzer Park in Cottbus aufgenommen. Fotografiert wurde im Rohdatenformat DNG. Alle Bilder sind bearbeitet. In Adobe Camera Raw wurde an den Reglern Helligkeit, Kontrast, Klarheit, Dynamik und Sättigung gedreht. Nach dem Öffnen in Photoshop habe ich noch  mittels Tonwertkorrektur und Gradationskurven verschieden starke Anpassungen durchgeführt

Und die Aussage dahinter? Nun ja, die gibt es schlicht und ergreifend nicht. Ich habe einfach mit diversen Einstellungen experimentiert und übernommen wurde, was gefällt.

Und ich finde sie gelungen…

Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Bildverarbeitung, Fotografie, Photoshop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Herbst

  1. Pingback: Zeit für Bilder: Herbst im Branitzer Park Version 3 | Blogging chuqa

Kommentar verfassen