Schloss Schönbrunn

Vom Prater aus stiegen wir in die U-Bahn und erst am Schloss Schönbrunn wieder aus. Der Palast war die Heimat mehrerer Kaiser und Kaiserinnen und der Mittelpunkt des Habsburger Reiches.

Das Foto entstand von dem Großen Parterre aus, welches das Zentrum des Parks bildet und auf der Rückseite des Schlosses liegt. Das Motiv ist aus mehreren Einzelbildern erstellt worden. Dazu habe ich 8 Einzelbilder zu einem Panorama zusammengefügt.

Die Nachbearbeitung fiel bei diesem Bild wieder etwas umfangreicher aus. Während das Panorama Photoshop noch automatisch erstellt hat, habe ich die deutliche perspektivische Verzerrung manuell korrigiert. Anschließend wurden die Tiefen und Lichter, sowie Dynamik und Klarheit mit dem „Camera Raw“-Filter angepasst. Schließlich wurde das Bild noch in Schwarz-Weiß umgesetzt und das finale Bild mit einer leichten Vignette versehen.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schloss Schönbrunn

  1. Pingback: Karlskirche | Blogging chuqa

Kommentar verfassen