Sonnenuntergang auf Kreta

Ich habe dieses Jahr den Sommerurlaub auf Kreta verbracht. Da wir die meiste Zeit nur am Pool gelegen haben, sind diesmal während des Urlaubs nicht viele Fotos entstanden. Einen Abend hat es uns aber dennoch raus getrieben um schicke klischeehafte Bilder vom Sonnenuntergang zu machen.



Bei der Nachbearbeitung habe ich diesmal auch etwas neues ausprobiert. Fast ausschließlich ist der Look im Raw-Konverter entstanden. Allerdings habe ich dort mit Maskierungen gearbeitet, so dass Änderungen nur auf einige Bildbereiche Auswirkungen haben. Diese selektiven Korrekturen haben diesmal auch die Farbe betroffen. Ich habe so z.B. in den roten Bereichen einen wärmeren Weißabgleich gewählt, während ich mich in anderen Bildbereiche beim Weißabgleich für eine kühlere Tönung, also eher bläulicher, entschieden habe. So entsteht ein schöner Farbkontrast und die Bilder wirken kräftiger.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Photoshop abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen