Wer ist eigentlich entfesselt Blitzen

Heute gibt es wieder einen Artikel aus der Reihe „Wer ist eigentlich …“. Bei diesem Artikel soll es um das Blitzen gehen, und zwar um entfesseltes Blitzen.

Was ist das eigentlich?

Nun, um es kurz zu machen, entfesselt heißt im diesem Zusammenhang nichts anderes, als dass das Blitzgerät nicht an der Kamera befestigt ist. Die Blitze können dabei so zum zu fotografierenden Objekt positioniert, dass das Motiv günstig beleuchtet wird.

Beim entfesselten Blitzen wird noch zwischen kabelgebundem und kabellosem entfesseltem Blitzen unterschieden. Dabei geht es darum, wie die entfesselten Blitzgeräte ihr Signal von der Kamera zum Auslösen bekommen. Für weitere Informationen kann ich den Abschnitt des Technik-Tutorials von Elmar Baumann empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Wer ist eigentlich ... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen