Zeit für Bilder: Wolkig

In „Zeit für Bilder“ zeige ich diesen Monat ein Bild vom Bodensee. Das Bild ist in Lindau im Oktober 2013 entstanden. Die Wolken hingen teilweise so tief, dass am Horizont ein schönes Wechselspiel zwischen Wolken und Bergen stattfand.

In der Nachbearbeitung kamen neben der RAW-Konvertierung vor allem Filter der Nik Collection zum Einsatz. Dominant dabei ist sicherlich der HDR-Filter, den ich bei diesem Bild das erste Mal ausprobierte. Damit wird der Himmel noch strukturierter und unruhiger. Das stürmische Wetter an diesem Tag versuche ich so dem Betrachter möglichst nahe zu bringen.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Photoshop, Zeit für Bilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen