Zeit für Bilder: Oberbaumbrücke v2

Dieses Bild der Oberbaumbrücke in Berlin entstand 2011 bei einer Dampferfahrt über die Spree. Für dieses Motiv im Gegenlicht bot sich die Verarbeitung zum HDR-Bild geradezu an. In der ersten Version des Bildes (hier) hatte ich das HDR mit Photomatix gemacht und doch ordentlich übertrieben. Bei dieser Version des Bildes hier habe ich die HDR-Funktion von Photoshop genutzt und versucht etwas sanfter den HDR-Look einzubringen. Im Himmel und im Wasser kommt diese Dynamikerweiterung dann auch wirklich gut zur Geltung und wertet das Bild meiner Meinung nach auf. Weiterhin habe ich den Beschnitt hier etwas anders gewählt und den Farblook mit der neu in CS6 hinzugekommenen Einstellungsebene „Color Lookup“ geändert.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Zeit für Bilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen