Zeit für Bilder: Alpenland

Der Monat ist fast um. Höchste Zeit das obligatorische Bild zu zeigen. Heute gibt es ein Bild von der ersten Etappe meiner diesjährigen Transalp-Tour.

Das Bild wurde sehr intensiv im RAW-Konverter bearbeitet. Es wurde an den Reglern für Tiefen, Lichter, Klarheit und Dynamik kräftig gedreht. Anschließend wurde in Photoshop mithilfe von Topaz Detail intensiv geschärft. Danach habe ich einen weiteres Filter-Plugin für Photoshop verwendet. Mit Color-Efex Pro habe ich einen Grauverlaufsfilter simuliert, um dem Himmel noch mehr Dynamik zu geben. Abschließend wurde das Bild mithilfe einer Einstellungsebene „Color Lookup“ dezent umgefärbt.

In voller Auflösung gefällt mir das Bild recht gut. In dieser für das Web verkleinerten Version ist die Schärfung in meinen Augen aber etwas zu viel. Da hätte es etwas weniger auch getan.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zeit für Bilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen