Zeit für Bilder: Sacré Cœur de Montmartre

Ich habe mich diesen Monat in „Zeit für Bilder“ wieder für ein Bild aus Paris entschieden. Es handelt sich diesmal um die Kirche Sacré Cœur de Montmartre. Diese steht auf dem Hügel Montmartre in Paris etwas abseits des Stadtzentrums. Durch den leicht erhöhten Standort ist die Kirche trotzdem gut von vielen Stellen in Paris zu sehen.

Sacre Coeur

Bei der Bearbeitung habe ich in erster Linie einen deutlichen Zuschnitt gewählt und die Kirche perspektivisch verzerrt, denn mein Standpunkt war deutlich unterhalb des Baus. Dadurch kippt die Kirche auf dem Originalbild etwas nach hinten. Die Verzerrung korrigiert diesen perspektivischen Umstand.

Dazu gibt es die bereits bekannten Streifenwolken und die Schwarz-Weiß-Umsetzung in einer sehr kontrastreichen Art und Weise. Diese gesamte Bearbeitung geht mittlerweile recht flüssig von der Hand und dauerte in diesem Fall knapp 30 Minuten. Trotzdem möchte ich das nächste Mal wieder etwas mehr Zeit in die Bearbeitung investieren, um das Bild vielleicht etwas spannender zu machen.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und bleibt begierig.

Gruß chuqa

Dieser Beitrag wurde unter Zeit für Bilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen