Schlagwort-Archive: Blender

Ein bisschen Mimik

Kennt ihr eigentlich Fridolin noch? Meinen 3D-Cartoon-Alien-Charakter?  Nein? Ja, das kann ich gut glauben. Schließlich war Fridolin vor einem halben Jahr das letzte Mal hier präsent. Aber ich habe in den letzten Tagen mich wieder mit Blender und dem Modell … Weiterlesen

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Fridolin mit Schlafzimmerblick

Im letzten Beitrag zu Fridolin habe ich gezeigt, wie sich Fridolin mithilfe eines Knochengerüstes posieren lässt. Mein nächster Schritt bestand nun darin, auch die Augen und den Mund beweglich zu machen, so dass Fridolin auch eine gewisse Mimik an den Tag legen kann. … Weiterlesen

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Fridolin in Pose

Nachdem Fridolin eine Textur bekommen hatte, war es nun an der Zeit, ihm eine sogenannte Armatur zu spendieren. Dabei handelt es sich um ein Knochengerüst, mit dessen Hilfe sich die Figur bewegen und posieren lässt. Als Beweis habe ich so … Weiterlesen

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Eine Textur für Fridolin

Eine gefühlte Ewigkeit ist der letzte Beitrag zur 3D-Modellierung her. Ende März habe ich euch meinen Charakter vorgestellt, den ich vollständig entwickeln und sogar animieren will. Nachdem ich zunächst keine Zeit fand, weiter an dem Modell zu arbeiten, habe ich … Weiterlesen

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Fridolin

Im letzten Blogbeitrag habt ihr ja schon gesehen, in welche Richtung es gehen wird. Hier seht ihr erstmals Fridolin, einen Cartoon-Alien-Charakter. Die nächsten Wochen wird das meine 3D-Figur sein, an der ich meine Fähigkeiten in Blender erweitern will. In diesem … Weiterlesen

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