Schlagwort-Archive: Character Modeling

Fridolin

Im letzten Blogbeitrag habt ihr ja schon gesehen, in welche Richtung es gehen wird. Hier seht ihr erstmals Fridolin, einen Cartoon-Alien-Charakter. Die nächsten Wochen wird das meine 3D-Figur sein, an der ich meine Fähigkeiten in Blender erweitern will. In diesem … Weiterlesen

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Varianten von 3D-Charakteren

Ich habe mich die letzten Tage recht häufig wieder mit Blender beschäftigt. Im Moment bilde ich mich mit Hilfe eines Videotrainings zu Blender weiter fort. Bei diesem Training vom Rheinwerk-Verlag dreht es sich komplett um das Charakter-Design in Blender. Der Trainer, … Weiterlesen

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Egon ist unanimierbar

Ich habe es versucht. Ich habe es wirklich versucht und verschiedene Sachen ausprobiert. Aber Egon lässt sich einfach nicht sinnvoll animieren. Im Laufe der Modellierung muss ich irgendetwas falsch gemacht haben, so dass ich die Augen nicht mit dem gesamten restlichen … Weiterlesen

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Egon ist zickig

In den letzten 2 Wochen habe ich weiter an Egon gearbeitet. Ziel war eigentlich nur, das Modell in eine virtuelle Welt einzubetten. Das klappte soweit auch ganz gut und war nach wenigen Stunden abgeschlossen. Aber beim Erstellen des fertigen Bildes, … Weiterlesen

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Posing Egon

Eines gleich vorweg. Mein Versprechen, Egon zu animieren, kann ich leider nicht halten. Eine Animation bedeutet, dass es ein bewegtes Bild gibt. Soweit bin ich noch nicht. Aber Egon hat mittlerweile ein Modell bekommen, mit dem sich Egon bewegen lässt. Ich … Weiterlesen

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